Neueste Themen
» Über uns - Die Handwerks-Allianz
von Gast Mi Dez 29, 2010 4:15 pm

» Neuversuch
von Gast Sa Dez 04, 2010 10:40 am

» Medizini, Sagittaria und Familie
von Flattermaus Di Aug 17, 2010 3:02 pm

» Event-Basar 5/2010 Kickoff
von Brotfuer-Diewelt Di Mai 25, 2010 5:59 pm

» Führung einer Kundenkartei?
von Flattermaus Fr Mai 07, 2010 10:15 am

» Farben OK ? oder Augenkrebsalarm ?
von Schu Do Mai 06, 2010 2:11 pm

» Das Haus Klan-Klan
von Tayla Do Mai 06, 2010 12:40 pm

» Pandawushusu GmbH & Co
von Pandawushusu Di Mai 04, 2010 7:12 pm

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Führung einer Kundenkartei?

Nach unten

Führung einer Kundenkartei?

Beitrag  Tayla am Fr Mai 07, 2010 9:39 am

Mir kam grade die Idee das wir uns die Kunden die bei uns gekauft haben notieren sollten und Sie gegebenfalls für den nächsten Basar ect. ansprechen können. Bei Stammkunden wird die Anzahl der Einkäufe notiert und gibt ab einer gewissen Zahl einen Stammkundenrabatt oder ähnliches.

Generell würde ich vorschlagen gute Konditionen für Neukunden und ansprechende Angebote für potenzielle Stammkunden auszuarbeiten, damit wir die Kunden dauerhaft an uns binden können. Ihr wisst ja, Neukunden sind schwieriger zu generieren als bestehende Kunden zufrieden zu stellen.

Wenn unsere Umsätze gut laufen und wir ein gewissen Kundenstamm einmal haben, wäre ich bereit sogar in eine extra Handelsgilde mit meinen Twinks zu wechseln und sogar ein Haus zu besorgen in denen wir jederzeit handeln können.

Soweit mal zu meinen Ideen. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Ideen auch posten könntet oder mal eure Meinung preisgeben.

mfg

Tayla Klan-Klan
avatar
Tayla

Anzahl der Beiträge : 6

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Führung einer Kundenkartei?

Beitrag  Flattermaus am Fr Mai 07, 2010 10:15 am

hallo,

ich für meinen teil habe noch nie jemanden angesprochen, ob er/sie nochmal nachschub braucht, allerdings in zeiten der wirtschaftskrise sollte man dies evtl. überdenken ^^ doch ich notiere kunden eigentlich eh immer, da wir die letzten male bei den höllenfuchsbazaren ja eine verlosung von tollen preisen gemacht haben. für sowas sollten wir dann aber einen internen bereich eröffnen, dem datenschutz wegen.

lg, Mini
avatar
Flattermaus
Admin

Anzahl der Beiträge : 24

Benutzerprofil anzeigen http://handwerks-allianz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten