Neueste Themen
» Über uns - Die Handwerks-Allianz
von Gast Mi Dez 29, 2010 4:15 pm

» Neuversuch
von Gast Sa Dez 04, 2010 10:40 am

» Medizini, Sagittaria und Familie
von Flattermaus Di Aug 17, 2010 3:02 pm

» Event-Basar 5/2010 Kickoff
von Brotfuer-Diewelt Di Mai 25, 2010 5:59 pm

» Führung einer Kundenkartei?
von Flattermaus Fr Mai 07, 2010 10:15 am

» Farben OK ? oder Augenkrebsalarm ?
von Schu Do Mai 06, 2010 2:11 pm

» Das Haus Klan-Klan
von Tayla Do Mai 06, 2010 12:40 pm

» Pandawushusu GmbH & Co
von Pandawushusu Di Mai 04, 2010 7:12 pm

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Über uns - Die Handwerks-Allianz

Nach unten

Über uns - Die Handwerks-Allianz

Beitrag  Flattermaus am Do Apr 22, 2010 9:04 pm

Hallo Ihr Lieben pig

Dies ist der Entwurf eines gemeinsamen Forums von fleissigen Handwerkern, Sammlern und beruflich interessierten Abenteurern in DOFUS, dem MMORPG der französischen Firma ANKAMA. Diese Seite ist als Austauschplatform und Diskussionsforum gedacht für alles was im offiziellen Dofusforum keinen Platz hat.

Es gibt viele handels- und berufeorientierte Spieler in Dofus, jedoch sind diese recht verstreut. Hier können sich alle Berufefans ungeniert austauschen, ohne Gilden- oder Gesinnungsbarrieren. Dies ist der Versuch, eine Handwerksallianz für die Deutsche DOFUS-Community aufzubauen, ob es klappt, werdet Ihr entscheiden. Ich hoffe auf eine tolle gemeinsame Zeit und regen Austausch !

Initiiert wird das Projekt von Flattermaus, einer neutralen, fleissigen Oberschwester aus der Gilde Tofulegion.
Dieses Forum ist noch in der Aufbauphase und ist jederzeit offen für Änderungswünsche und Ergänzungen Eurerseits.
Zögert nicht und teilt uns Eure Meinung mit - egal ob Ihr ein Highlevel seid, oder Neuling in Dofus, jeder findet hier Gehör.

Leider ist ein solches Projekt in keiner der bestehenden Dofus-Institutionen durchführbar gewesen, sonst hätte ich eher versucht, eine bekannte Seite für sowas zu verwenden. Doch weder das offizielle Dofusforum, das deutsche Wiki, noch der MMO-Cluster wären dafür geeignet, da dort zuviele Nichtberufler sind die die Interessen zerstreuen würden. Ich hoffe sehr, es finden sich genügend Handwerksfreunde um dieses Projekt zu beleben.

Liebe Grüße, Flattermaus cyclops
avatar
Flattermaus
Admin

Anzahl der Beiträge : 24

Benutzerprofil anzeigen http://handwerks-allianz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Über uns - Die Handwerks-Allianz

Beitrag  Flattermaus am Fr Apr 23, 2010 5:20 pm

Ach total vergessen: Ihr müsst Euch hier nicht mal anmelden - d.h. Ihr könnt auch jederzeit spontan posten (Aber den Namen nicht vergessen) ^^
avatar
Flattermaus
Admin

Anzahl der Beiträge : 24

Benutzerprofil anzeigen http://handwerks-allianz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Über uns - Die Handwerks-Allianz

Beitrag  Mr.T am Do Apr 29, 2010 4:51 pm

Hallo,
ich wäre interessiert an einem solchen zusammenschluss, allerdings glaube ich nicht,
dass man auf grund eines forums ein handwerksbündniss gründen kann.
derhalb schlage ich vor eine gilde zu gründen in der jeder einen twink schicken kann
(mit maincharrs wird das nicht funtionieren, da wohl kaum ein highlvler seinen main in eine gilde mit
lauter lows stecken will).
Falls du eine gilde gründest, werde ich dir gerne beim aufbau helfen.

Mr.T
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über uns - Die Handwerks-Allianz

Beitrag  Flattermaus am Mo Mai 03, 2010 2:08 pm

Da stimme ich Dir zu, keiner würde seinen HL aus der angestammten Gilde nehmen ^^
Allerdings war nicht geplant, eine extra Gilde für die Handwerks-Allianz zu gründen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit "Zweck-Gilden" gemacht, und alles hat sich immer recht schnell in Luft aufgelöst. Darum ist der Ansatz hier eher, sich ausschliesslich über das Forum, oder bei Ingametreffs auszutauschen und zu organisieren.
Wir könnten ja mal bei einem Vorbereitungstreff ingame für den Basar gemeinsam planen und unsere Vorstellungen äussern.
avatar
Flattermaus
Admin

Anzahl der Beiträge : 24

Benutzerprofil anzeigen http://handwerks-allianz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Über uns - Die Handwerks-Allianz

Beitrag  DonWario am Mi Dez 29, 2010 4:15 pm

Ich wäre bereit eine solche Gilde aufzu machen da ich schon lange mit dem Gedanken dazu Spiele falls wirklich verstärktes Interesse bestehen sollte könnt ihr mich In-Game mal anschreiben (Don-Wario)

Mfg

Don-Wario

DonWario
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über uns - Die Handwerks-Allianz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten